Make-up-Tipps für Menschen mit Ekzemen

Make-up-Tipps für Menschen mit Ekzemen
Wenn du täglich mit Ekzemen zu tun hast, kann Make-up eine Herausforderung sein. Jeder hat mal Tage, an denen man in den Spiegel schaut und sich einen kleinen "Glow-up" wünscht. Bei Ekzemen ist das jedoch leichter gesagt als getan. Viele Betroffene stellen fest, dass herkömmliche Foundations zu Schüben führen. Sie sind dick, klebrig und verschließen die Haut, was die Situation nur verschlimmert. Rosalique hingegen wurde speziell entwickelt, um leicht auf der Haut zu liegen, hervorragende Abdeckung bei Rötungen zu bieten und gleichzeitig die Haut zu beruhigen und zu pflegen! Es ist auch für extrem empfindliche Haut formuliert. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf, hier ein paar hilfreiche Tipps, wie du Make-up auftragen kannst, wenn du mit Ekzemen zu tun hast – natürlich nur, wenn du möchtest. Es gibt keinen Grund, warum wir uns nicht gleichzeitig wohl, schön und sanft zu unserer Haut fühlen können!

Erster Schritt: Feuchtigkeit spenden – so viel wie möglich, bevor du Make-up aufträgst. Wir empfehlen die Produkte unserer Schwesterfirma Salcura, da diese speziell für zu Ekzemen neigende Haut entwickelt wurden. Das DermaSerum wurde speziell für das Gesicht entwickelt, um die Haut zu stärken und Trockenheit, Schuppen und andere Hautprobleme zu bekämpfen. Es ist unglaublich leicht, aber das DermaSpray von Salcura ist noch leichter. Es ist so konzipiert, dass es aufgesprüht wird (daher der Name), schnell einzieht und somit das Reiben im Gesicht minimiert wird, was Reizungen der Haut verhindert.

Tipp Nummer zwei: Kontakt minimieren. Starke Pinselstriche oder zu intensives Verblenden können Ekzeme verschlimmern und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Haut schuppt. Statt Make-up einzureiben, tupfe es sanft auf die Haut. Verwende sehr weiche Pinsel oder Schwämme, um die Abdeckung gleichmäßig zu verteilen, aber denk daran: je weniger Berührung, desto besser.

Falls du die Haut dennoch berühren musst, wird Tipp drei hilfreich sein: Vermeide so weit wie möglich Puderprodukte. Sie sind trocken und schwer zu verblenden, ohne viel Kontakt zu haben. Wir empfehlen Rosalique als Grundlage für dein gesamtes Make-up, egal ob bei einem Schub oder nicht. Es kommt in flüssiger Form und beruhigt und schützt die Haut dank Inhaltsstoffen wie Alpha-Bisabolol, Panthenol und Sheabutter. Wenn du doch Puder verwenden möchtest, halte es minimal und leicht. Verzichte auf glitzernde, glänzende und duftende Produkte, um deiner Haut Raum zum Atmen und Heilen zu geben.

Zu guter Letzt schlagen wir vor: Halte es minimal. Es mag ein großer Schritt sein, mit minimalem Make-up auszugehen, besonders wenn du dich wegen deiner Haut unsicher fühlst. Aber das Wichtigste ist, sich daran zu erinnern, dass dein natürlicher Glanz durch jedes Make-up hindurchscheint. Wenn sich deine Haut heute nicht nach Foundation anfühlt – lass sie weg! Du könntest stattdessen deine Augen oder Lippen mit auffälligen Farben betonen oder dich einfach darauf konzentrieren, dich wohlzufühlen und deine Haut zu pflegen, während du deinen Tag meisterst. Denke daran, dass du schön bist, egal was du trägst!

Weiterlesen

FAQs - Rosalique und Ekzeme

FAQs - Rosalique und Ekzeme

Reise-Essentials für zu Rosazea neigende Haut

Reise-Essentials für zu Rosazea neigende Haut

Hautpflegetipps für die Wechseljahre mit Justine Masters

Hautpflegetipps für die Wechseljahre mit Justine Masters