Hautpflegetipps für die Wechseljahre mit Justine Masters

Hautpflegetipps für die Wechseljahre mit Justine Masters

Um unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Reise durch die Wechseljahre gut zu überstehen, haben wir Justine Masters (finde sie hier) nach ihren besten Tipps für die Hautpflege und Make-up während der Wechseljahre gefragt. Justine ist eine Visagistin, die sich auf die natürliche Schönheit jeder Haut spezialisiert hat. Sie setzt auf langfristige Hautpflege statt kurzfristige Behandlungen und ist eine Expertin für die Pflege reifer Haut in den Wechseljahren. 

Über Ihre Haut

Ab dem Alter von 25 Jahren beginnt der Körper, Kollagen abzubauen, und die Fettpolster um die Augen und im Gesicht nehmen ab. Dieser Prozess kann durch den Konsum von Zucker, insbesondere raffiniertem Zucker, verstärkt werden, da er sich an Kollagen bindet und es abbaut. Es ist daher wichtig, die Hautpflege an die Veränderungen der Haut anzupassen, die in diesem Alter auftreten.

Ihre Haut während der Wechseljahre

Zu den Hautproblemen, die wir in den Wechseljahren beobachten, gehören hormonelle Akne, Rosacea, vergrößerte Poren, extrem trockene Haut, Rötungen und Hautunreinheiten, erweiterte Kapillaren, Hyperpigmentierung und Melasma.

Sinkende Östrogenspiegel tragen ebenfalls zu dem Gefühl bei, "über Nacht gealtert" zu sein. Östrogen wirkt wie ein "Jugendserum" für die Haut, und mit seinem Rückgang sinkt die Kollagenproduktion, wodurch die Haut dünner und weniger elastisch wird.

Wie wirkt sich das auf Make-Up aus?

Welche Hautbeschwerden Sie haben, beeinflusst, wie sich Ihr Make-up verhält.

Extrem trockene und dehydrierte Haut weist mehr feine Linien auf, in die sich das Make-up absetzt. Außerdem kann Make-up extrem trockene Haut weiter reizen.

Die Verwendung der falschen Produkte bei Akne kann diese zusätzlich reizen und entzünden, besonders wenn es sich um komedogene Produkte handelt.

Auch das Abdecken von Rosacea kann schwierig sein. Die Haut kann durch die Inhaltsstoffe vieler Produkte gereizt werden.

Wie ünterstützt Rosalique die Haut in den Wechseljahren?

Rosalique ist eine 3 in 1 Formel - es kaschiert, heilt und schützt, perfekt für Haut in den Wechseljahren.

Zum Beispiel enthält Rosalique entzündungshemmende Inhaltsstoffe wie Panthenol und α-Bisabolol, die klinisch nachgewiesen sind, Rötungen zu reduzieren, die durch Rosacea verursacht werden.

Rosalique verwendet auch eine einzigartige mikroverkapselte Technologie mit grünen Pigmenten, die aufplatzen, um hautfarbene Pigmente freizusetzen. Diese arbeiten zusammen, um Rötungen zu neutralisieren und zu kaschieren.

Rosalique enthält auch einen Breitband-Sonnenschutz mit 5*-Bewertung, der für alle Hauttypen wichtig ist, insbesondere für Menschen, die unter aknebedingter Rosacea leiden.

Verwende eine gute Feuchtigkeitscreme unter Rosalique, mit Peptiden oder Ceramiden, oder sogar ein wenig Öl, für zusätzliche Feuchtigkeit.

Justines Lieblings-Make-up-Tipps

1) Verwende leichtes, strahlendes Make-up. Sehr trockene Haut reagiert am besten auf glowy Make-up, wie BB-Cremes, die über Rosalique aufgetragen werden können.


2) Verwende flüssigen Rouge. Es lässt sich besser verblenden für ein natürlicheres Finish. Du könntest auch den natürlichen Farbton deiner Haut verwenden.


3) Überarbeite deine Make-up-Sammlung! Halte nicht an deiner alten Sammlung fest, gehe zu einem Counter und lasse dir von den Experten helfen. Erkläre dein Hautproblem, und sie können dir nicht komedogene, nicht reizende Produkte empfehlen, die du ausprobieren kannst. Du kannst sogar um Proben bitten, um sie vor dem Kauf auszuprobieren.


4) Du bist, was du isst, also können Stress, Ernährung und Achtsamkeit in Kombination mit der richtigen Hautpflege einen großen Unterschied machen.

    Denke schließlich daran, dass jede Haut einzigartig ist! Vitamin C kann für eine Person verjüngend und für eine andere reizend sein. Wenn du dir unsicher bist, sprich mit einem Experten für maßgeschneiderte Ratschläge für deine Haut.

    Weiterlesen

    Make-up-Tipps für Menschen mit Ekzemen

    Make-up-Tipps für Menschen mit Ekzemen

    FAQs - Rosalique und Ekzeme

    FAQs - Rosalique und Ekzeme